Der Elternbeirat wird am Anfang jedes Kindergartenjahres neu gewählt.

Der Elternbeirat unterstützt das Kindertagesstättenteam bei der Planung und Gestaltung von Festen (St. Martin, Sommerfest, ...) und ist auch sonst immer unterstützend zur Stelle. Er beteiligt sich außerdem mit einem Verkaufsstand am jährlichen Weihnachtsbasar der Frauengemeinschaft und organisiert für die Kinder einen Ski- und Schwimmkurs und vieles mehr.

Mit dem erwirtschafteten Betrag unterstützt der Elternbeitat das Team der Kindertagesstätte bei der Erfüllung besonderer Wünsche, der Anschaffung neuer Spielmaterialien sowie der Finanzierung von Ausflügen.

Zudem ist der Elternbeirat ein Verbindungsglied zwischen dem Kindertagesstättenteam und den Eltern.

von links nach rechts:

hinten: Magdalena (1. Schriftführer), Sabrina, Tine, Anna (2. Kassier), Julia (1. Kassier), Carina, Marina, Karin

vorne: Lisi (1. Vorsitzende), Florian, Franziska (2. Vorsitzende), Lena (2. Schriftführer)