Elternbeirat

 

Zu Beginn jeden Kindergartenjahres wird ein Elternbeirat gewählt. Er soll die Zusammenarbeit zwischen den Eltern, dem Kindergarten, dem Träger und der Grundschule fördern. Er wird vom Träger und der Kindergartenleitung informiert und gehört, bevor wichtige Entscheidungen getroffen werden. Über das Kindergartenjahr werden 5 Sitzungen gehalten.

 

Der Elternbeirat hilft bei der Organisation und Durchführung von Festen, wie dem Martinsfest, Faschingskranzerl oder Kindergartenfesten mit. Dadurch werden für den Kindergarten zusätzliche Haushaltsmittel erwirtschaftet, von denen z. B. die Busfahrten für Ausflüge oder ein Kaufladen finanziert wurden. Zudem organisiert er weitere Aktionen, wie den Schwimmkurs, Bastelvormittage oder Buchaustellungen.

 

Der Elternbeirat im Kindergartenjahr 2018/2019:

Elternbeirat