Elternbeirat

Der Elternbeirat wird jedes Jahr zu Beginn des Kindergartenjahres neu von der Elternschaft gewählt.

Der Elternbeirat unterstützt das Kindergartenteam bei der Planung und Gestaltung von Festen (St. Martin/Elisabeth, Fasching Sommerfest, ...) und ist auch sonst immer unterstützend zur Stelle. Er organisiert jedes Jahr für die Kinder einen Ski- und Schwimmkurs und vieles mehr.

Mit den Erlösen der Fersten unterstützt der Elternbeirat das Team der Arche. Sie erfüllen damit kleine Wünsche wie: Anschaffung neuer Spielmaterialien, Finanzierung von Ausflügen und vieles mehr.

Zu den Aufgaben des Elternbeirates gehört es ein Verbindungsglied zwischen dem Kindergartenteam und den Eltern zu sein.

Elternbeirat 2023/2024:

Elternbeirat

Von links: Nicole Wagner, Julia Oberleitner, Martina Dettenbeck, Sabrina Lache, Anna Kinzner, Jessica Mittmann